Die beliebtesten SMS Liebessprüche

Seit Erfindung des Handys greifen immer mehr Nutzer auf Kurzmitteilungen, abgekürzt SMS, zurück, um ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Der Zettel auf dem Frühstückstisch mit den drei kleinen Worten ist technologisiert worden und piepst jetzt in den Handtaschen und Jacken der Handybesitzer.

Liebesschwur per SMS

Gerade die Liebe beflügelt selbst Schreibfaule, sich immer wieder mitzuteilen. Sei es, um die eigenen Gefühle zu untermauern, Liebesgeständnisse zu machen oder dem Partner näher zu sein. Leider ist nicht jeder Absender geübt im Umgang mit kreativen Wortspielen, doch das ist auch in heutiger Zeit nicht mehr nötig. Kaute man früher noch gedankenverloren am Bleistift herum, weil die Ideen einfach nicht kommen wollten, bedient man sich heute der vielen Suchmaschinen im Internet. Ein kurzes "Ich liebe Dich" ist zwar schön, aber schließlich will man Eindruck hinterlassen und für Herzklopfen sorgen. Eine ganze Reihe von Webseiten bietet wundervolle Gedichte und noch mehr Liebessprüche zum Abschreiben und Eindruck schinden.

Beliebte Liebessprüche finden

Natürlich kommt es immer auf den Partner und den eigenen Geschmack an, doch neben den traditionellen Liebesschwüren sind knackige und ausgefallene Liebessprüche sehr beliebt. Doch auch das Liebesgedicht, so abgedroschen das Wort auch klingen mag, findet noch heute Gefallen bei Menschen, die sich lieben. Viele Webseiten bieten eine umfangreiche Sammlung an zusammengetragenen Zitaten, Versen und Sprüchen für jeden Anlass. Diese sind im Allgemeinen kostenfrei und dürfen von Privatleuten ohne Registrierung abgeschrieben oder kopiert werden. Nicht selten erweitern Leser die Sammlung um ihre eigenen Werke und stellen diese Gleichgesinnten zur Verfügung. Die Auswahl an entsprechenden Seiten ist sehr riesig und es kann mitunter einige Zeit in Anspruch nehmen, das Passende zu finden.

Mut statt Verzweiflung

Wem die gebotenen Gedichte und Sprüche zu einfach oder zu gewöhnlich scheinen, der sollte es einfach selbst einmal probieren. Die schönsten Worte findet ein liebendes Herz von alleine und wer sagt, dass sich Sätze immer reimen müssen? Wer zum Ausdruck bringt, was er fühlt, kann das auch per SMS so vermitteln, wie er es Auge in Auge täte und oft treffen genau diese Sätze ins Schwarze. Die Alternative ist es, ein bereits fertiges Gedicht auf den eigenen Partner umzuschreiben. Sollten mehr Liebessprüche benötigt werden, bietet die Buchhandlung eine umfassende Auswahl an geeigneter Lektüre zum Nachschlagen. Ob es der Flügelschlag der Schmetterlinge in der Magengegend sein mag oder aber der Himmel, der dazu einlädt, die Sterne für die Angebetete zu pflücken – die Hauptsache ist doch, dass die Worte aus reinem Herzen kommen und der Wahrheit entsprechen. Sollte auf eine solche SMS keine Antwort folgen, gilt es, die Partnerschaft noch einmal zu überdenken oder nachzufragen, ob der Akku vom Handy auch wirklich geladen ist.

This entry was posted on Montag, März 5th, 2012 at 9:21 am and is filed under Partner und Dating. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.